Ferientermine 2013 nach Ferienzeiten

Hier finden Sie die Ferientermine 2013 in den deutschen Bundesländern sortiert nach Ferienzeiten:

 

Termine der Schulferien 2013

Auch 2013 verteilen sich die Schulferien der einzelnen Bundesländer wieder unterschiedlich auf die einzelnen Ferienzeiten. Schwerpunkt in den südlichen Bundesländern sind vor allem die Pfingstferien, während im Norden die Winterferien oftmals recht lang sind. Die Stadtstaaten und weitere Bundesländer in der Mitte Deutschlands legen dagegen eher Wert auf ausgedehnte Ferien im Herbst. Die großen Ferien im Sommer wurden wie auch in den Jahren davor von der Kultusministerkonferenz festgelegt. Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig Holstein beginnen schon recht früh um den 20. Juni, während in Bayern und Bade-Württemberg die Sommerferien erst Ende August anfangen.

Die Sommerferien sind die beliebteste Ferienzeit für Ausflüge an die Ostsee und in südeuropäische Länder. An der Ostseeküste locken vor allem die Insel Rügen, Usedom und Fischland-Darß-Zingst Sonnenhungrige an das Meer.



 

Sardafit vermittelt seit 1983 preisgünstige Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf Sardinien an den schönsten Stränden der Insel direkt am Meer! Reichhaltige Auswahl an gepflegten Häusern für jeden Geschmack. An- und Abreise kann der Gast selber bestimmen. 2012 wurde das Unternehmen ausgezeichnet, weil es auf Holidaycheck.de Spitzenwerte erreichte.

nach oben